Allgemeine Hinweise zu den Links

Verknüpfungen (auch "Links" genannt) zu Adressen außerhalb unserer Seiten werden mit größter Sorgfalt hinterlegt und nur eingebunden, soweit unter diesen Adressen ergänzende Informationen zu entsprechenden Themen enthalten sind.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten sämtlicher verknüpfter Seiten. Diese Erklärung umfasst alle Links und deren Inhalte dieser Homepage.

Allgemeine Informationen:

• Publikationen des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus sind in der Kiosk-App "Schule in Bayern" abrufbar. Hier finden Sie unter anderem die Broschüre "Die bayerische Grundschule" sowie "Der beste Bildungsweg für mein Kind". Die App ist mit den gängigen mobilen Betriebssystemen Android und Apple iOS nutzbar und wird in den Appstores von Amazon, Apple und Google gebührenfrei bereitgestellt.

• Wissenswertes rund um Schule erfahren Sie unter www.km.bayern.de
  • Unser zuständiges Schulamt erreichen Sie unter www.schulamt-freising.de

Schulberatung:

Merkblatt: Die seelische Gesundheit fördern

Wer ist für mein Kind zuständig?

Barbara Weißflog (Staatliche Schulpsychologin)
Kerstin Dworsky (Qualifizierte Beratungslehrerin), Tel: 08165 647475

Anmeldeblatt

• Hier finden Sie Ansprechpartner bei Fragen zur Inklusion.

Gesundheit:

Verkehrserziehung und Verkehrssicherheit:

Buchtipps und Vorlesevideos für die Sommerferein

vorlesen.zuhören.bewegen ist ein gemeinsames Projekt der Stattsministerien für Unterricht und Kultus und Familie, Arbeit uns Soziales sowie dem ISB und IFP.