Jugendsozialarbeit

Jugendsozialarbeit an Schulen (Jas) ist ein Beratungs- und Hilfsangebot an Mittelschulen und Grundschulen im Landkreis Freising, am Sonderpädagogischen Förderzentrum und an der staatlichen Berufsschule.

Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS) erhält eine staatliche Förderung durch das Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration.

Hinweis auf die Jugendsozialarbeit

Jugendsozialarbeit an der Grundschule am Jahnweg in Neufahrn

Hinweis auf die Jugendsozialarbeit, Jasmin Moser

Seit 01.02.2023 ist die Sozialpädagogin Jasmin Moser als Jugendsozialarbeiterin an unserer Schule.
Ihr Büro befindet sich im 1. Obergeschoss im Raum 02.
Hier ihre Kontaktdaten:
Mail: jasmin.moser@kreis-fs.de

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS) ist ein vertrauliches, freiwilliges und kostenloses Beratungs- und Hilfsangebot, welches sich an SchülerInnen wie auch an Eltern und Familien richtet.

Als Jugendsozialarbeiterin bin ich da,
für SchülerInnen

• bei großen und kleinen Sorgen
  • bei Problemen in der Schule und mit MitschülerInnen oder Freunden
  • bei Schwierigkeiten oder Streit in der Familie
  • bei allen Fragen, wie es weitergehen soll

in Klassen

• und biete Sozialtrainings zur Förderung der Klassengemeinschaft an
  • organisiere Präventionsmaßnahmen zu aktuellen Themen
  • und begleite Klassenfahrten, Ausflüge und Projekte

für Eltern und Erziehungsberechtigte

• als Ansprechpartnerin bei erzieherischen Fragen und familiären Schwierigkeiten
  • zur Beratung bei Schulangst und Schulverweigerung
  • zur Vermittlung weiterer Hilfsangebote
  • zur Unterstützung in Krisen

Die Inhalte der Gespräche unterliegen der Schweigepflicht im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben.
Bei Fragen oder Schwierigkeiten kontaktieren Sie mich gerne unter der angegebenen Telefonnummer oder E-Mail Adresse.