Schulanmeldung

Hier finden Sie die Präsentationen zum Informationsabend für Eltern der zukünftigen Schulanfänger:

Elternabend 2024

Ganztag - Hort - Mittagsbetreuung

Die Schulanmeldung findet von Montag, 11.03.24 bis Freitag, 15.03.24 vormittags von 8.00 Uhr - 12.00 Uhr und Montag sowie Mittwoch nachmittags von 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr statt.

Anmeldungen für Ganztagsklasse, Mittagsbetreuung und Hort bis spätestens Freitag, 15.03.24!
Verspätete Anmeldungen können nicht mehr berücksichtigt werden.

Zur Anmeldung bitte ich Sie, folgende Unterlagen mitzubringen bzw. vorzulegen:

Geburtsurkunde oder Ausweis des Kindes oder Familienstammbuch
Mitteilungsbogen des Gesundheitsamtes oder Nachwies der U9
ggf. Sorgerechtsbeschluss bzw. Scheidungsurkunde
ggf. Zurückstellungsbescheid einer anderen Schule
Impfpass: Nachweis von zwei Masernimpfungen
ggf. Unterlagen von Ergotherapie, SPZ, ...

Sie erleichtern uns die Arbeit, wenn Sie das unserem Anschreiben beigefügte Datenerfassungsblatt ausgefüllt im Kindergarten Ihres Kindes abgeben. Dort geben Sie bitte auch die "Information für die Grundschule" sowie die "Einwilligung der Erziehungsberechtigten in den Fachdialog" ab. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Die Schulfähigkeit Ihres Kindes wird im Rahmen eines Schulspiels an unserer Schule festgestellt. Dazu werden die Schulanfänger von Ihren ErzieherInnen in die Schule begleitet. Wenn Ihr Kind nicht schulreif sein sollte, bzw. eine Einladung zu einer Intensivtestung nötig sein sollte.

Bitte teilen Sie uns im Vorfeld mit, wenn

• Sie Ihr Kind an einer privaten Grundschule oder an einem Förderzentrum direkt anmelden möchten (bitte Bestätigung vorlegen).
  • Sie beabsichtigen, einen Antrag auf Zurückstellung für 2024/2025 zu stellen oder den Korridor für Ihr Kind nutzen wollen.

Für weitere Informationen finden Sie hier die Broschüre des Kultusministeriums "Die bayerische Grundschule"
n den Sprachen Arabisch, Englisch, Italienisch, Russisch, Türkisch, Ukrainisch