Elternbeirat

Die Erziehung und Bildung der Kinder wird heute als gemeinsame Aufgabe der Schule als auch des Elternhauses definiert und aktuell  als „Bildungs- und Erziehungspartnerschaft“ begriffen. Dazu ist es notwendig, dass Schule und Elternhaus partnerschaftlich zusammenarbeiten. In diesem Zusammenhang spielt der Elternbeirat eine sehr entscheidende Rolle. Die Elternbeteiligung beschränkt sich dabei aber nicht nur auf die Durchführung  von Festen, sondern bedeutet auch Mitwirkung im Bereich der Unterrichts- und Schulentwicklung.

Hier finden Sie die Wahlordnung des Elternbeirats 2023.

In den Elternbeirat wurden zu Beginn des Schuljahres 2023/2024 gewählt:

Miriam Nadler (1. Vorsitzende)
Agnes Landsberger (2. Vorsitzende)
Melanie Eichhofer  (2. Vorsitzende)
Matthias Hillme (Schriftführer)
Hülya Gülen (Kasse)
Annett Müller
Ralf Neubauer
Julia Ehrmann
Birgit Flammer
Sabine Strasinsky
Katrin Demmler